Ich muss das Medikament Sequase 25mg nehmen wegen Schlafstörungen und Alpträume. Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament?

3 Antworten

Es lässt einen äußerst gut einschlafen und normalerweise träumt man nicht mehr. An den ersten Tagen kann man noch einen Hangover am nächsten Tag haben, aber das vergeht mit der Zeit.

Ist das Sequase eine Bedarfmedikation oder sollst du es täglich über einen längeren Zeitraum nehmen? Sequase (Quetiapin) ist ein Neuroleptikum und ist nicht unbedingt Mittel der Wahl für eine Behandlung über einen längeren Zeitraum, wenn man keine psychischen Leiden hat. Neuroleptika können auch einige unerwünschte Nebenwirkungen haben. (Schau mal auf Sanego)

Gruß Chillersun

Erfahrungsberichte sind nur sehr bedingt hilfreich. Neuroleptika bzw. Psychopharmaka im Allgemeinen wirken sich auf jeden Körper anders aus. Wichtig ist wie es bei dir wirkt, nicht bei jemand anderem.

Schau mal bei Sanego.de - da berichten Patienten über ihre Erfahrungen mit den verschiedensten Mitteln.