Erfahrungen mit Escitalopram 10mg?

5 Antworten

Escitalopram wirkt stimmungsaufhellend, soll heißen, dass du in keinsterweise Zombieähnlich wirst. Auf die Sexualorgane hat es kaum auswirkungen, ausser dass wenn du du einen Partner hast, den Sex wieder als das was er ist empfindest, nämlich schön.

Wasdie Panikattacken betrifft, kann ich nicht viel sagen. Höchstens, dass wenn es dir allgemein besser geht, die Attacken weniger schlimm ausfallen sollten. Das besprichst du besser mit deinem behandelden Arzt.

Die Pegelaufbauzeit dauert ca. 10 bis 14 Tage, wichtig ist auch, die regelmässige Einnahme, in dieser geringen Dosis können zwei vergessene Einnahmen, die therapeutische Wirkung an den Anfang zurück setzten. Und wenn du sie doch einmal vergessen hast nicht doppelt nehemen zu hoch dosiert hat es eine contraindikative Wirkung.

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, die bei manchen auftreten und bei anderen nicht. Insofern helfen dir die Erfahrungen anderer überhaupt nicht weiter.

Wenn du bei dir unangenehme Nebenwirkungen spürst (welche das sein können, kannst du der Packungsbeilage entnehmen), dann ist dein behandelnder Arzt der richtige Ansprechpartner.

DASS Nebenwirkungen auftreten können, bedeutet nicht automatisch dass sie bei dir auftreten können.

Insofern sind die Erfahrungen anderer nicht hilfreich.

Deine Sorge ist nachvollziehbar, doch du wirst deine eigenen Erfahrungen machen müssen.

Mir wurde Escitalopram als Antidepressivum verschrieben, ich nehme es jetzt seit mehreren Monaten und konnte keine Nebenwirkungen feststellen, ausser leichtem Schwindel in den ersten 3 Tagen.

Ich kann nicht sagen ob es das Medikament ist, oder meine Depression, aber seit der Einnahme ist meine Libido stark gesunken. Ich habe keine Orgasmusstörungen, aber generell wenig bis keine Lust auf Selbstbefriedigung oder Sex.

Wie es allerdings bei dir und gegen deine Probleme hilft, kann ich dir nicht sagen, das musst du für dich selbst herausfinden.

Du mußt das ausprobieren. Gerade bei dieser Medikamentenklasse reagiert jeder Mensch anders. du kannst nicht aus den Erfahrungen anderer Rückschlüsse ziehen.

Schlauschwein77  15.12.2017, 11:22

Auf einige körperliche Auswirkungen hat es eine, in Studien bewiesene, Gleichheit bei allen Probanten.

maja0403  15.12.2017, 11:55
@Schlauschwein77

Ja super, jetzt wird der Mensch entgültig nicht mehr als Individuum gesehen, alle über einen Kamm geschert. Ich spare mir weitere Worte. Bleib du bei deiner Meinung und lebe mit den Folgen.