L-Thyroxin einnahme uhrzeit . .

3 Antworten

Die Aufnahme von L-Thyroxin im Darm kann durch eine Nahrungsaufnahme behindert werden. Daher sollte die Einnahme unbedingt nüchtern erfolgen, das heißt morgens mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Vertrau ruhig deinem Arzt. Alles Gute!

Ich musste früher immer gegen halb 6 aufstehen und habe mir extra den Wecker auf 5 Uhr gestellt um die tablett zu nehmen, da du ja eine halbe Stunde vor und nacher nichts essen darfst.. Das war für mich immer der blanke horror !

verständlich! :) Noch schlimmer ist wenn man nach dem austehen keine tablette nehmen kann und muss. :D

Genau! Aber soweit ich weiß gibt es die tabletten auch als so 'Plättchen' die unter die Zunge gelegt werden und sich auflösen.. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für dich ?

Wichtig ist, daß die Einnahme immer zur gleichen Uhrzeit erfolgt, damit der Serumspiegel keinen all zu großen Schwankungen unterliegt.