An alle mit Kopfgelenk-, Atlas, CMD, HWS Problemen: was ist eine Erfolg bringende Therapie?

20 Antworten

Hast Du vor Deinen Problemen Sport gemacht? Wenn ja - hast Du diess auch koordinativ/bewusst richtig gemacht oder warst Du koordinativ generell eher schwächer?

Vermutlich hast Du Dich durch die Beschwerden immer weniger bewegt und bist immer weiter in eine schlimmere Fehlhaltung durch immer schlimmere Beschwerden gekommen, richtig?

Ich studiere Sport und habe schon immer Sport gemacht. Dank dem Mist bin ich jetzt 2 Jahre im Verzug. :(

Zumal Sportmachen zu dem Zeitpunkt damals wegen akuter Schmerzen und Schwäche überhaupt nicht mehr möglich war.

Kenn ich... ich hoffe ich komm da wieder raus

NekoG: Konnte Ihnen mittlerweile geholfen werden? Ich hatte und habe hin und wieder dieselben Probleme. War vor zwei Jahren beim Atlastherapeuten (Vorsicht: Nicht jeder hat dieselbe Ausbildung, meiner wurde in der Schweiz ausgebildet) und hatte seitdem nie wieder Migräne und diese Taubheitsgefühle von denen Sie auch schreiben. Außerdem bin ich regelmäßig in Phyisiotherapeutischer Behandlung (suchen Sie sich einen Arzt der manuelle Therapie aufschreibt und dann einen guten Physiotherapeuten der auch cranio sacrale Therapie machen kann). Das hilft mir immer weiter, wenn sich mal wieder einer meiner Halswirbel verdreht hat und mir heftige Beschwerden macht. Für mich hört es sich so an, als wenn alle Ihre Probleme von der HWS herrühren. Ärzte finden sowas nicht raus. Hab ich auch alles schon hinter mir! Alles was ich weiß über meine Beschwerden habe ich mir selber "arbeitet" bzw. rausgefunden.

Nach Ärztemarathon und nachdem ich auf eine Kiefergelenksuntersuchung bestanden habe, kam CMD raus. Schiene macht allerdings nur Kopf- und Nackenschmerzen. Von daher renne ich nach wie vor mit Ohrenrauschen, Sehstörungen und Nackeneinschränkungen rum, da Hausärzte von CMD nichts wissen wollen und ich mir Privatärzte nicht leisten kann, da ja die KK auch nichts dazu tun will.

@NekoG2