Einseitige kopf Verspannung mit einseitigen Gesichtsschmerzen?

4 Antworten

Hi, ich würde dir empfehlen zu einem Chiropraktier zu gehen und einmal deine Wirbel einrenken zu lassen... Da scheint sich was verklemmt zu haben... Gute Besserung 🍀🍀🍀 mit einer Überweisung vom Arzt musst du nichts zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user2539013
Fragesteller

Nett gemeint aber ich war schon bei so vielen Praktikern und Massagen. Nichts hilft.

circle1  13.03.2022, 11:17
@user2539013

Hattest du schon einen Bandscheiben Vorfall (oberer Brustwirbelbereich)

user2539013
Fragesteller
@circle1

Habe Mrt Bilder von der Hws, Bws und der LWS vor kurzem machen lassen. Die hws ist soweit in Ordnung. Die Auswertung der Bws und Lws erfolgt morgen beim Arzt.

circle1  13.03.2022, 11:26
@user2539013

Dann rate ich dir, wärmesalbe und abwarten, was bei den Gespräch morgen rauskommt, wärme sollte es etwas lindern, gute Besserung und ich hoffe dass es nichts schlimmes ist, alles Gute 🍀

user2539013
Fragesteller
@circle1

Vielen Dank 🙏🏽

circle1  13.03.2022, 11:30
@user2539013

Gern geschehen, pferdebalsam, falls du sowas nicht hast, dann mische etwas chilli mit Creme und trage dazu handschuhe, trage es nur auf der seite auf, wo du die Beschwerden hast

user2539013
Fragesteller
@circle1

Habe es mit Pferdebalsam versucht. Extra stark für Wärme und Kälte also beide. Allerdings noch nie mit Chilli und Creme dazu ausprobiert. Das muss dann auch brennen… Das würde ich auf der Arbeit nur ungern auftragen. Für zuhause könnte es ein Versuch mal wert sein.

circle1  13.03.2022, 11:37
@user2539013

Wichtig ist, sich vorsichtig rantasten mit chilli (explizit die chili Kerne zerstoßen) und silikonhandschuhe tragen, wenn dann eher die pferdesalbe nehmen, wenn sie zuhause vorhanden ist (die wärmende), ALLES Gute 🍀

Und es ist sicher nur eine Verspannung diagnostiziert worden?

Spontan hätte ich an eine Trigeminusneuralgie gedacht

https://www.dgnc.de/gesellschaft/fuer-patienten/trigeminusneuralgie/

user2539013
Fragesteller

Der Neurochirug mit dem ich grad in Kontakt bin ist der Meinung das der Trigeminusneuralgie sich vermutlich entzündet hat. Ich bekomme morgen Spritzen gesetzt. Laut dem Arzt ist das danach alles weg. Vielleicht ne Ahnung ob diese Spritzen auch wirklich was bewirken bzw. Medikamente?

windsbraut0307  13.03.2022, 11:15
@user2539013

Ich habe eine Verwandte die eine Trigemniusneuralgie hat. Da helfen Spritzen immer nur kurzzeitig, auch eine OP hat nichts gebracht. Wenn es bei dir eine Trigemniusnerventzündung ist, müsste man ja nur die Entzündung heilen und dann solltest du wieder beschwerdefrei sein.

Eine Neuralgie und eine Entzündung sind nicht das selbe

user2539013
Fragesteller
@windsbraut0307

Das macht einem Angst und Mut zugleich. Ich hoffe das es nur eine Entzündung ist. Der Arzt hat sich die Bilder der Hws angeschaut und hatte keine Sorgen. Morgen schaut er sich die Bilder der Bws und Lws an und beurteilt das Ganze nochmal…

windsbraut0307  13.03.2022, 11:32
@user2539013

Dann würde ich, wie hier bereits von circle1 angemerkt hat, auch den Chiropraktiker nicht unversucht lassen.

user2539013
Fragesteller
@windsbraut0307

Wie schon erwähnt, ich war schon bei einigen Chiros und Massagen. Es hilft nur für ganz kurze Zeit. Es lohnt sich nicht…

Ich würde mir eine Überweisung zum Neurologen holen. Lass dich mal untersuchen auf Trigeminusneuralgie oder Clusterkopfschmerz. Ich bin seit 30 Jahren Patient mit Trigeminusneuralgie. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du es nicht hast.

user2539013
Fragesteller

Der Neurochirug mit dem ich grad in Kontakt bin ist der Meinung das der Trigeminusneuralgie sich vermutlich entzündet hat. Ich bekomme morgen Spritzen gesetzt. Laut dem Arzt ist das danach alles weg. Vielleicht ne Ahnung ob diese Spritzen auch wirklich was bewirken bzw. Medikamente? Was ist wenn ich es habe? Gibt es da keine Behandlung zu? …

luetho  13.03.2022, 11:16
@user2539013

Leider bin ich persönlich austherapiert und nichts hat geholfen. Ich weiß nicht was er für Spritzen setzen möchte. Bei mir werden Nervenblockaden gesetzt. Das ist zwar sehr unangenehm aber hilft dann auch für ein paar Stunden. Ich muss dazu sagen, dass es bei mir atypische Trigeminusneuralgie ist. Ich hoffe für dich, dass es nur ne kurzzeitige Angelegenheit ist und nicht chronisch wird.

user2539013
Fragesteller
@luetho

Oh man. Du hast ja ganz andere Probleme. Ich hoffe für dich, das es wie durch Wunder besser wird und heilt. Für mich hoffe ich das ich das nicht habe. Allerdings in dem Fall hätte der Arzt da auch anders reagiert. Er hat sich die Bilder von der Hws angeschaut. Morgen schaut er sich die Bws und Lws Bilder an und beurteilt das ganze dann.

luetho  13.03.2022, 11:26
@user2539013

Ich hoffe für dich das beste u wünsche dir alles Gute.

Und was sagt der behandelnde Arzt dazu?

user2539013
Fragesteller

Der Neurochirug mit dem ich grad in Kontakt bin ist der Meinung das der Trigeminusneuralgie sich vermutlich entzündet hat. Ich bekomme morgen Spritzen gesetzt. Laut dem Arzt ist das danach alles weg. Hab halt echt keine Lust und Kraft mehr so weiter zu machen. Hab am 24 ein Vorstellungsgespräch und habe Angst davor weil, man mir mein Schmerz ansieht.