überbein an den rippen oder was ist das?

rippenbogen - (krank, Verletzung, Knochen)

3 Antworten

Also auf deinem hier eingestellten Bildchen sieht man gar nichts, was nicht der Normalität entsprechen würde. Das müsste man mal auf einem echten Foto sehen und ertasten können. Wenn Du der Meinung bist, dass hier etwas nicht in Ordnung ist, dann solltest Du das einmal vom Arzt abklären lassen.

Hey,

Du solltest tatsächlich lieber zum Arzt gehen und Dich zumindest abtasten lassen. Es kann gut sein, das Deine Rippe angebrochen war, so etwas spürt man nicht unbedingt. Wenn Knochen falsch zusammenwächst, kann es vorkommen, dass man das durch die die Muskeln, das Fett und die Haut spürt. Vor allem aber ist es möglich, dass die Lunge oder andere innere Organe durch Knochensplitter verletzt werden können. Eventuell muss ein schief zusammengewachsener Knochen auch korrigiert werden, weil er den Menschen früher oder später einschränken könnte. Hoffe, ich konnte helfen.

Ist es direkt auf dem Knochen? Oder eher das Gewebe darunter? Vielleicht hast du einen Bauchbruch? Der ist Anfangs auch schmerzlos. Geh mal besser zum Hausarzt.

Es ist direkt an der rippe es ist wie zusammengewachsen, also ich spüre kein Übergang sondern von der rippe raus und dann wieder rein..

@CheckMyHelp2

Tja, keine Ahnung. Geh mal zum Arzt.