Loch/ Einbuchtung im Schienbein?

Man sieht es da nicht so gut! - (Arzt, Fußball, Beine)

5 Antworten

Bei Blick in die Glaskugel könnte auch eine Impressionsfraktur / Infraktion im Schaft des Schienbeins vorliegen. Allerdings wundere ich mich über das Fehlen von Spuren von Blutergüssen (auch bei Muskelfaserrissen). Ggf. sind Muskelfasern ausgerissen oder es lag schon eine Vorschädigung in dem Bereich vor.

Eine körperliche Untersuchung samt Röntgenbild (ggf. ergänzendes CT oder MRT) sollte Aufklärung darüber geben. Frag den Arzt (Orthopäde / Unfallchirurg / D-Arzt) des geringsten Misstrauens.

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, wir können nur Vermutungen aussprechen, das hilft dir nicht wirklich weiter. Geh zum Arzt.

Ich glaube auch Muskelfaserriss oder Muskelbündelriss

Das ist nicht so schlimm. Sonst noch irgendwo irgendwelche Macken ?