Bänderriss - Schienbein ist blau?

4 Antworten

Ja, das ist so bei Baenderriss, da ist meist ein blauer Fleck. Vermutlich weil es innerlich geblutet hat?

Blauerfuss
Fragesteller

Okay aber dass sich der Bluterguss so verteilt 🤷🏼‍♀️🤔?

Das ist normal. Durch die Überdehnung reissen nicht nur die Bänder sondern auch die kleinen Blutgefässe drumherum.

Das angesammelte Blut geht dahin wo Platz ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blauerfuss
Fragesteller

Vielen Dank euch :)

Der Bluterguß rutscht, der Schwerkraft folgend, das Bein runter.

Ich hatte mal einen fürchterlichen Bluterguß, weil eine Kuh über mich weggetrampelt ist. Der Bluterguß ist bis unter die Fußsohle gerutscht.