Umgeknickt (welche Folegen)?

Mein Fuß - (Gesundheit und Medizin, Muskeln, krank)

7 Antworten

Naja also ne Bänderüberdehnung könnte man haben und mit Pech kann ein Band auch zum Teil oder komplett reißen.

Auf jedenfalls verstaucht es können such Bänder gerissen sein oder auch gebrochen, gehe zum Arzt der wird es besser wissen und dir aufhieb Fall eine Schiene geben um den Fuß zu stützen

Nach Umknicken würde ich bei der Färbung, Schwellung, Muster des Blutergusses auf kaputtes Außenband tippen. Dadurch war Bewegung weiter möglich als gesund, Folgeschäden, daher der Bluterguss. Ob auch zusätzlich was gebrochen....? Abklären schadet nicht.

Da der Fuss gefärbt ist, sieht es nicht sehr gut aus.

Bei mir, ich habe mir den Fuss somit gebrochen, war es ganz blau, und beim Röntgen hat sich dies auch bestätigt.

geh mal zu Arzt oder auf den Notfall im Krankenhaus.

Ein Arzt kann dies besser beurteilen als paar Internet User, da wir es nicht in real sehen oder fühlen

angefangen von ner Prellung - Zerrung - Verstauchung - bis zum Anbruch/Bruch ist alles möglich