Muss ich damit zum Arzt bin umgeknickt?

7 Antworten

sieht für mich noch "angenehm" aus, also eher nein - soweit ich es von hier beurteilen kann und bin kein Arzt. Aber oft gestürzt.

Halt es zu meist still, aber damit die Bänder sich nich verkürzen probier immer wieder Bewegungen aus - sachte! Zeig dem Körper "Ich brauch die Bänder auf der vorherigen Länge"

Ich habe es damals nur geschont - gekühlt udn hochgehalten. Jetzt muss ich die Bänder umständich dehnen...

Probiere etwas rum, soweit der Schmerz es zu lässt. Nur bitte ruhige und langsame Bewegungen.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fuß sieht seitlich geschwollen aus. Mach mal Umschläge mit mediz. Alkohol und reibe den Fuß anschl. mit Arnicasalbe ein. Wird es dann nicht bis Mittwoch deutlich besser, solltest Du zum Arzt.

Kühlen mit o.g. Umschlägen und hochlagern. Solltest Du eine AU brauchen, musst Du eh zum Arzt.

lg Lilo

Es ist nicht blau, du kannst laufen, es ist nur eine "kleine" Schwellung. Ich würde einfach die PECH-Regel befolgen, sofern du keine starken Schmerzen hast.

P=Pause (kein Sport, nicht unnötig laufen....)

E=Eis (kühlen)

C=Compression (Druckverband anlegen)

H=Hochlegen

Lycinda99  29.04.2019, 10:18

Ja guter Hinweis, bitte aber auf keinen Fall einen Druckverband, dieser ist nur bei arteriellen Blutungen ( das ist der mit dem extra Druckpolster drin) sondern nur einen normalen festen Verband, denke das war aber auch gemeint.

Das kann eine Bänderdehnung sein. Dann wird es ein paar Wochen wehtun und verheilen.

Oder es kann ein Bänderanriss sein. Dann wird es ein paar Wochen wehtun und verheilen.

Schonen, aber nicht stilllegen!

Gehe einfach zum Arzt.

Lg. ioroio