Umgeknickt was kann es sein?

8 Antworten

Bei der Schwellungen sollte sie mal einen Arzt aufsuchen! Das kann alles sein.

Tipp von einem Rettungshelfer.

Sie kann operiert werden, da wird die Sehne die gezogen wurde kürzer gemacht, oder es kann passieren, dass es ihr immer wieder passiert

Ist sie nach innen umgeknickt?

Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Riss der Außenbänder. Allerdings sollte auf jeden Fall ein Röntgenbild gemacht werden, um einen Bruch des Außenknöchels auszuschließen. Für alle Interessierten: „Ottawa ankle rules“ googeln.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chrissi2011
Fragesteller

Dankee das sprunggelenk ging nach außen sagte sie

Tobias Radebold  20.12.2020, 06:34
@Chrissi2011

Dann auf jeden Fall kurzfristig röntgen und bis dahin komplett entlasten-die Wahrscheinlichkeit für einen Knochenbruch ist damit deutlich gestiegen.

Du kannst ja mal noch ein bis zwei Bilder vom Knöchel schicken, aber als Seitenaufnahme bitte.

Gebrochen ist es aber garantiert nicht, eher nur ne Bänderdehnung oder vll. Riss.

Also nur hochlegen, Ruhigstellen und kühlen und morgen mal zum Hausarzt, kenne mich aus... Gerne auch PN

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby
Chrissi2011
Fragesteller

Jaa bin selber auch schon umgeknickt durch mein Hobby also es sah auch so aus aber war nie beim Arzt aber jaa meine Freundin ista uch net gegangen 🤷‍♀️ jetzt kp sie meinte es sei wieder alles gut 🤣

Das ist ein Fußgelenk.