Ein Schlüsselbein dicker/steht mehr hervor?

5 Antworten

Hi liebe Abbey :-)

Das kann durchaus möglich sein, ja. Der menschliche Körper ist ja nie exakt symmetrisch. Es gibt immer wieder mal mehr oder weniger große Abweichungen von der linken zu der rechten Körperhälfte. Das kann auch auf das Schlüsselbein zutreffen. Solange es keine schmerzhafte Fehlstellung ist, die dich zukünftig gesundheitlich beeinträchtigen könnte, sehe ich dies nicht als bedenklich an.

Wenn du dir aber unsicher bist, ob auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du dies ja mal bei deinem Jugend- oder Hausarzt abklären lassen (zum Beispiel im Rahmen der J2 Untersuchung). Dieser würde dir sicher gleich sagen können, ob alles normal ist oder eventuell Krankengymnastik bzw. eine Physiotherapie helfen könnte.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben viele, ist nichts schlimmes, solange es nicht wehtut oder Probleme bei der Armbewegung macht.

Das ist normal, solange du keine Beschwerden dort hast.

Der Menschliche Körper ist nun mal nicht symetrisch.

Solange es keine Probleme gibt musste net darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fehlstellung vielleicht. Geh mal zum Physiotherapeuten.