Surface Piercings Schlüsselbein?

3 Antworten

Ich trage div. Surface Piercings, aber keins an der Stelle. Immerhin Aber Rücken, Schulter, Oberschenkel, beim Solar Plexus und Areola, Brustwarze. Und zwar seit 10-17 Jahren.

Rauswachsen kann passieren, ist aber vermeidbar. Chancenlos: dort wp die Haut zu dünn und gespannt ist. Unterschenkel, am Wadel... wuchs raus, und Oberschenkel Rückseite knapp oberm Knie auch. Rücken und oberer Oberschenkel funktionieren stabil.

Die tiefer gestochenen Areola Piercings sind an Ort und Stelle seit 17 Jahren, die flachereen sind instabil, etwas gewandert und ggf. mal zu entfernen. Dasselbe Muster bei den Schultern.

Willst du beste Chancen haben: Surface Barbell, vergiss alles Sonstige.

Und: So dick wie möglich.

Ein Piercing wächst raus, wenn die Summe aller Kräfte im Alltag nach außen ziehen. Ggf. (seltener) wird's auch nur gedehnt, auch nicht so toll an der Stelle.

Daher ist korrekte Platzierung wichtig, sowohl im Gedanken an die Bewegungen der Haut, als auch die Form und Tiefe des Stickkanals betreffend. Die Kugeln oder Discs sollten flach auf der Haut liegen. Steht es ab, wackelt es - viel Druck nach außen, und Hängenbleiben kommt dazu. Daher auch dicke Piercings besser, Kräfte verteilen sich...

Nicht zu vergessen, Drainage von Wundflüssigkeit geht auch besser, Abszesse drohen sonst.

Glücksspiel bleibts, aber du kannst die Statistik auf deine Seite holen.

Ich habe selbst keines, kenne aber jemanden, der so etwas hat.

Die Piercings wachsen mit der Zeit raus. Sie sind also nicht dauerhaft. Und ja, es kann passieren, dass man auch mal daran hängen bleibt.

Aber es ist wohl wie mit einer Brille. Wenn man sie auf hat, gewöhnt man sich an, einen Pulli vorsichtiger auszuziehen.

An der Stelle sind dermal Anchor oä besser geeignet. Surfaces Wachsen häufig raus und an der Stelle bleibt man damit häufig hängen vor allem wenn der Schmuck zu lang ist