Blasenentzündung wie ange schreibt man einen krank?

11 Antworten

Auf alle Fälle muß dein Hausarzt dich zum Urologen überweisen. Alles weiter wird dieser dann feststellen.

So a Schmarrn, wenn Blut im Urin ist, ist es nicht zu spaßen! Man muß auf äußerste und innerste sauberkeit achten! Wenn dreck rein kommt, kann es die Nieren schädigen, und die Nieren kann man nicht ersetzen. Am besten lasse dich krank schreiben, erhole dich korriere dich aus danach kannst du froh sein das es vorbei ist! Harnwegsinfektion oder Blasen Entzündung ist ne gefährliche Angelegenheit.

Mache es wie du meinst das es für dich am besten ist! Auf keinen Fall Arbeiten wenn du beim Laufen oder Bücken schmerzen hast! Und auch nicht wenn Blut im Urin ist!

Mfg Nobody

Wenn du nicht noch Fieber dazu bekommst,wirst du arbeiten müssen.Weiß was das für Schmerzen sind ,habe es kronisch.Trink ganz viel rote Säfte,es hilft.Am besten Preiselbeersaft.Gute Besserung

gegen chronische Blasenentzündung kann man impfen. Das muss man zwar selbst bezahlen (etwa 130€) aber wenn man's wirklich chronisch hat, ist das das kleinere Übel. Einfach mal beim Urologen nachfragen.

@Asarualim

Bin beim Urologen in Behandlung und auch beim Nefrologen.Hab nur noch eine Niere

@konny27

das muss doch echt nerfig sein mit kronisch...

@konny27

wenn du schon eine Niere verloren hast, wird dein Arzt sicherlich auch die Impfung bedacht haben. Blasenentzündung kann verschiedene Ursachen haben und die Impfung hilft nur gegen einige e.coli-Stämme, eine Bakterienart, die häufig Blasenentzündung auslöst.

Hattet ihr hier alle noch nie eine Blasenentzündung? Dies kann extrem lästig sein, kaum war man auf dem Klo, meint man wieder zu müssen...du solltest auf jeden Fall solange krankgeschrieben werden, bis du wieder gesund bist...wie stellst du dir das sonst vor, bist bestimmt ständig am Laufen in deinem Beruf...

ja das bin ich wir haben über 150 gäste mit buffet und später eben sekt und berliner da ist noch nichtmal zeit sich hinzusetzen und allgemein sehr schwer aufs klo zu gehen und ich werde da derbe ausgenutzt...

@Hon3y

Kurz um,du möchtest einen gelben Schein.Hast du einen guten HA ?Dann sag ihm du kannst nicht,bist schlapp und fühlst dich einfach sch...Bei einer richtigen Blasenentzündung kann man nicht mal mehr laufen,es tut alles weh

@Hon3y

...was überlegst du dann noch...wenn du kannst, mach krank! Du bist dort Azubi? In welchem Lehrjahr?

@SchwarzeBlume

ich muss zum glück nur noch 6 monate, aber es reicht mir langsam alle bekommen frei nur ich nicht das wäre jetzt das 3te mal silvester mit über 16 std. (muss um 15 uhr bis 6 uhr morgens oder länger arbeiten...)

ich habe ein guten arzt, und gestern ging es mir wirklich scheiße...

@Hon3y

Na,dann Hony hopp,hopp zum Onkel Doc.Bleib mit dem Hintern zu Haus und kuriere dich aus

@Hon3y

Na dann ziehs durch...die genaue Situation kennen wir ja leider nicht, aber sicher hast du es mal verdient krank zu machen- schließlich musst du dich auskurieren und so würdest du nur noch alles schlimmer machen.

@SchwarzeBlume

das war auch echt nerfig am 2 weihnachtstag besonders die 45 min. autofahrt nach hause ich konnte sterben...vor schmerzen

wielange kann man eig. die bakterien im Urin sehen?...

auskurieren mache ich auf jedenfall!

@Hon3y

Keine Angst, die sieht er schon =) Geh morgen früh gleich hin, ja?

@SchwarzeBlume

ich stehe morgen um 7 uhr auf so das ich die erste beim arzt bin :D auch wenn ich morgen ausschlafen könnte ;)

Urologe ist nicht nötig. Dein Hausarzt kann einen Urintest machen und dir ein Antibiotikum verschreiben. Er kann dich sicher auch eine Woche lang krankschreiben aber du bist ja nicht ansteckend also darfst du auch arbeiten gehen, wenn du unbedingt willst.

das mit der arbeit ist bei mir so eine sache... das ist jetzt das 3 silvester und ich muss über 16 std. arbeiten und geld und ohne 8 std. aufschlag! die aushilfen bekommen 15 € die stunde und ich gehe leer aus....

wie sieht das denn krnoisch aus? also wie merkt man das?

@Hon3y

Wenn du denkst es ist weg,ist es auch schon wieder da.Außerdem habe ich auch ganz oft Blut im Urin.

@konny27

blut hatte ich zum glück noch nicht bei mir fing es ja am 26 an am FR war es weg und Sa wieder da und heute wieder nix -.-* voll komisch, ...aber ist das normal das man oft "ausfluss" hat?