Wie lange krank schreiben lassen beim Bänderriss?

10 Antworten

Bis nächste Woche warten und gucken wie es geht! Wenns nicht besser wird, wieder krank schreiben lassen! Da braucht er auch kein schlechtes Gewissen haben, weil wenn er zu früh wieder den Fuß belastet und sich das verschlimmert, dann zieht sich das noch länger hin!

Alternativ kann er sich auch "krankschreiben" lassen in dem Sinne, dass auf dem Zettel steht, dass er eben den Fuß nicht belasten soll. Dann könnte er u.U. bestimmte andere Arbeiten in seiner Firma erledigen - ich weiß ja nicht, inwieweit er z.B. Büroarbeit oder Ähnliches machen kann.

naja. mein baenderriss war ich 7 wochen krqankgeschrieben.! es kommt immer darauf an. wieviel grad sich das band gerissen aht.

Vielen Dank für die Antworten! Dann soll er sich lieber nochmal krank schreiben lassen,bis es wieder geht,sonst hat das alles ja gar keinen Sinn. Wenn er am Montag wieder 10 Stunden gelaufen wäre,dann hätte er Dienstag bestimmt auch wieder Schmerzen und nen dicken Fuß.

Einen Innendienst gibt es übrigens auch. Allerdings ist da nicht wirklich Arbeit da,so dass er nichts arbeiten könnte.

Nochmals vielen Dank!

hmmm,er kann das arbeiten ja mal antesten,aber ich denke es ist auch kein problem noch 2 wochen zuhause zubleiben*** wenn er schmerzen hat auf alle fälle zuhause bleiben,evt.vielleicht auch noch ne 2te meinung von nem orthopäden einholen

dies sollte der Arzt entscheiden, denn er fragt ja auch, ob viel stehen, laufen o.a. in seiner Tätigkeit......