Intimpiercing komplikationen?

7 Antworten

Ein KVV (KlitorisVorhautVertikal) passt bei jeder Frau, heilt in ca 4 - 6 Wochen sehr schnell ab und neigt - wie eigentlich alle Intimpiercings - überhaupt nicht zu Entzündungen.

Überhaupt sind Komplikationen bei Intimpiercings ziemlich selten, grade Schleimhaut heilt ja bekanntlich schneller und besser als normale Haut.

Wichtig ist es aber, einen tatsächlich mit Intimpiercings erfahrenen Piercer zu suchen und nicht zum nächstbesten zu gehen - nicht jeder Piercer beherrscht diese Piercings!!!

Wenn einer zB ein KVV mit Hilfe einer Haltezange stechen will: RENN RAUS!!! Ähnliches gilt auch für einen Ersteinsatz aus Plastik (ausser beim Christina) oder Schmuck dünner als 1,5mm.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist halt eine sehr schweis empfindliche stelle zum piercen lassen, da ein piercing etwa 8 monate zum verheilen braucht mus man vorallem an so einer stelle stark auf die sauberkeit der wunde achten. sonst sollte es keine probleme geben

kein gut gemachtes Piercing/Intimpiercing braucht 8 Monate zum Abheilen!
Die meisten Intimpiercings heilen sogar besonders schnell (4 - 8 Wochen) ab im Vergleich zu zB einem gewöhnlichen Bauchnabelpiercing.

Ich kann dazu nur sagen ich trage selber eins und bin recht zufrieden damit. Aber Vorsicht, das Studio muss sauber und gut arbeiten. Ferner ist die Abheilung immer unterschiedlich bei jeder Frau.

Mach es und sei davon überzeugt das es für dich richtig und schön ist.

Meine Mitbewohnerin hat ein vertikales Piercing in der Kitzlermütze. Sie sagt es war schon nach wenigen Wochen perfekt eingeheilt und voll einsatzfähig...und bringt ihr seitdem durch die direkte Übertragung jeder Bewegung beim Sex einen enormen Lustgewinn.

absolut jedes piercing kann komplikationen verursachen und sich entzünden. nicht nur die, im intim bereich.

grundsätzlich: mach es, wenn es dir gefällt. wähle einen guten perofessionellen piercer aus. und pflege es gut, wie dir das der piercer empfiehlt.

Piercing unten am Penis ist auch bei mir besser als am Bauchnabel verheilt.