Kann man sein Schlüsselbein sichtbar trainieren?

10 Antworten

Sichtbar wird es, wenn du insgesamt abnimmst, weil dann umliegendes Gewebe vermindert wird, oder wenn du immer mit Rundrücken rumläufst. Beides ist absolut nicht zu empfehlen. Darum beruhige ich dich damit, dass es eine Sache des Körperbaus ist, die sich leider nicht beeinflussen lässt.

Bei trainierten brustmuskeln verändert sich das Schlüsselbein, es wird gerader. Und wenn man den gesamten körperfettanteil reduziert kommen Knochen raus.

Au weh! Körperschemastörung??? Das Schlüsselbein guckt nur raus, wenn die Schulern zu wenig Fettpolster haben. Wenn man die Schulern nach vorne hängen lässt, stehen sie besonders stark hervor. Gibt dann ggf. schöne Haltungsschäden.

Saahira  11.08.2010, 11:42

DHDHDH ;-) genau der Gedanke ging mir auch durch den Kopf.

:) Also das Schlüsselbein ist kein Muskel sondern ein Knochen. Deshalb kannst du das Schlüsselbein per se nicht trainieren. Wenn du willst, dass du dein Schlüsselbein besser sehen kannst, dann ist eine Körperfettreduktion die einzige Möglichkeit dazu.

also dann, viel glück

Seid mal nicht so! Das ist nicht krank, nur einige Leute haben einen anderen Geschmack was schön und nicht schön betrifft! Extra dafür Trainieren kannst du nicht, da hilft nur abnehmen:)