Wie macht man das Schlüsselbein sichbarer?

8 Antworten

Da kannst du nicht viel machen, wenn du schon schlank bist und man sieht sie nicht, ist das eben so. Wenn du vll etwas zu viel auf den Rippen hast, hilft Abnehmen.

Ich bin auch die einzige bei uns, deren Schlüsselbeinknochen zu sehen sind.. Meine Mutter mag das an mir überhaupt nicht und meint dann immer "Iss mal was!" Obwohl ich überhaupt nicht zu dünn bin.. ;)

Warum willst du das tun? Willst du wie ein Knochengestell aussehen?

einfachsoxx
Fragesteller

Nein, aber wenn man sie etwas deutlicher sehen würde als jetzt, wäre es schöner :)

Xingfu  16.08.2017, 20:06

ich steh auch drauf

Bei mir stehen sie etwas hervor, aber auf eine vorteilhafte Weise und ich bin nicht zu dünn und meine Mam hat das auch....schätze hat auch so ein bisschen was damit zu tun das ich es vererbt bekommen habe ;)

Fettabbau und Dehnen der vorderen Brust, gleichzeitig den Rücken stärken. Mit eingefallener/zu gestärktem vorderen Brustbereich kommt das Schlüsselbein nicht so sehr zur Geltung. Wäre gut, wenn ein Trainer sich das genau ansieht und des Maß an Dehnung/Kräftigung ermittelt.

Die meisten hier haben einfach keine Ahnung. Du kannst dein Schlüsselbein hervorheben wenn du deine Schultern trainierst, da gibt es viele Übungen die man auch Zuhause ohne Fitnessstudio machen kann.

Allerdings braucht du schon einen gewissen KFA (Körperfettanteil), ansonsten werden die Schlüsselbeine vom Fett versteckt.

Also Ausdauertraining + Schultertraining! Viel Erfolg