Konochen sichtbar kann es sein wegen gewichtsverlust?

Knochen unter dem hals links und rechts - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

9 Antworten

Mache Dir da mal keine Sorgen.

Aber 7 Kilo hast Du für eine gute Figur noch vor Dir.

Mario

Blaubeere97
Fragesteller

Ja 45kg wäre auch mein traumgewicht 🤗

Welche Knochen? o.o - Meinst du das Schlüsselbein? - Das Schlüsselbein ist eigentlich meist sichtbar, wenn man nicht eine zu grosse Speck- oder Muskel-Ansammlung hat. Und es ist gut Möglich, dass sich die Körperform beim Abnehmen verändert und Knochen eben sichtbarer werden.

Man hat an der Steller normalerweise eher wenig Fettpolster. Wenn man hier die Knochen jetzt stärker sieht als vorher, dann tippe ich eher darauf, dass du auch Muskelmasse verloren hast.

Blaubeere97
Fragesteller

Kann das sein trotz sport?

Chaot85  14.03.2018, 22:46

na sicher wenn man kein fett zu verbrennen hat verbrennt man muskelmasse

Das ist VÖLLIG normal, das man die sieht... Du solltest dir Sorgen machen, wenn man die NICHT mehr sieht.

Das sind die Schlüsselbeine. Die sind eigentlich immer zu sehen, mehr oder weniger. Wenn du abnimmst, verringert sich natürlich dort auch das Fettpolster.