Größer werden durch Muskelaufbau?

2 Antworten

Hallo!

Wird man,wenn man Muskeln aufbaut auch gleichzeitig größer ?

Nein, das hat keine Auswirkungen auf die Wachstumsfugen.Bist Du sehr jung so kann das sogar schaden. Muskel-guide sagt dazu :

“Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Viel Erfolg

Nein man wird nicht größer