wieso ist bei manchen orcas in gefangenschaft die flosse umgeknickt?

4 Antworten

Zu wenig Bewegung, in Gefangenschaft haben Orcas zu wenig platz deshalb auch zu wenig Bewegung. Ich kann das jetzt nur mit einem Beispiel genauer Erklären: das ist wie wenn ein Mensch sich sehr wenig bewegt bzw. sportlich betätigt die Muskeln werden nicht trainiert und werden klein und schlaff so in etwa ist das bei den Rückenflossen der Orcas. Und das ist Hauptsächlich bei den Männchen so weil die sehr große Rückenflossen haben ,bei den Weibchen ist das nicht so weil deren Rückenflosse wesentlich kleiner ist. Wie schlecht die Orcas in Gefangenschaft behandelt werden erfärhst im Film Blackfish.

Hallo, dort wo die Flosse des Tieres umgeknickt ist, besteht nicht genug Flossenmuskulatur, damit sich die Flossen aufstellen, obwohl die umgeknickte Flosse nichts schlimmen für das Tier ist. Das ist genau wie bei Menschen: Manche haben viele Muskeln, die denn auch sichtbar sind. Andere Menschen wiederrum haben wenig Muskulatur, deswegen sind die Muskeln meistens nur schwach ausgeprägt. Liebe Grüße

Das liegt an der Gefangenschaft. Ersten haben sie zu wenige Bewegung und Platz und auch verbringen sie in Gefangenschaft zwangsläufig wesentlich mehr Zeit an der Oberfläche so daß die Stabilisierung des Wassers für die Rückenflosse der Orcas fehlt. Darum knickt sie um. nur die Orcabullen haben eine große Rückenflosse. Auch werden Orcas in Gefangenschaft bei weitem nicht so alt wie in Freiheit in Gegensatz zu den meisten anderen Zootieren. Orcas sind nicht für ein Leben in Gefangenschaft geeignet. es ist zu laut und zu eng. Orcas schwimmen in Freiheit hunderte  Kilometer am Tag. in Gefangenschaft ziehen sie meist Gelangweilt ihre Kreise im Becken.

das ist ein gendefekt bei denen, das hat nichts mit der Haltung zu tun

manche haben da nicht genug Muskeln, um sie aufzurichten, ist einfach genetisch

so wie manche menschen mit den ohren wackeln können und andere nicht