Gynäkomastie Lipomastie entfernen. Krankenkasse. Hilfe

Gynäkomastie - (Medizin, Arzt, Versicherung)

3 Antworten

Nach deinen eigenen Angaben hast Du nicht nur ein psychisches sondern auch ein körperliches Problem ( Rundrücken). Die Foto allerdings zeigt nicht gerade ein körperliches Problem ( Hohlkreuz, aber kein Rundrücken ).---Der Gedanke an eine heimliche Hormonverabreichung des Kinderarztes ist natürlich völlig daneben, ebenso Dein Gedanke über den möglichen Irrtum der Mammographie-Aufnahme. Fettgeschwulste ( Lipome ) fühlen sich eben so an !!  Lese gerade, dass es nicht Dein Foto ist. So ist natürlich jede Aussage nur eine Vermutung. Bilder wie diese habe ich während meiner beruflichen Tätigkeit zigmal zu sehen bekommen. Das ist noch grenzwertig und nicht pathologisch !  Da wirst Du weder Hausarzt noch Orthopäde oder Psychiater überzeugen können, eine OP-Indikation zu sehen, damit die KK die OP-Kosten übernehmen würde.--Du musst leben wie Du bist, versuchen mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, daran denken, dass sehr viele Männer das gleiche Problem haben. Wenn Du natürlich nicht einmal die Motivation hast, Sport zu treiben, um überflüssiges Fett abzubauen und nur auf fremde Hilfe baust, ist Dir leider nicht zu helfen !!

Du klingst wirklich sehr verzweifelt. Du solltest, glaube ich, in erster Linie etwas für Dein Selbstbewußtsein tun. Auch ich finde, das das gar nicht soo schlimm aussieht. Du hast aber anscheinend Deinen ganzen Fokus darauf ausgerichtet. Du bist mit Sicherheit ein wertvoller Mensch, der sich nicht nur darauf reduziert.

Bemühe Dich doch mal um eine Psychotherapie? Eine Depression sollte nicht nur mit Medikamenten behandelt werden. Da es aber leider lange Wartezeiten gibt, schau doch mal hier ob Du für's erste nicht eine Selbsthilfegruppe findest: www.selbsthilfegruppen.de

Wenn Du die Kostenübernahme durch die Krankenkasse erreichen willst, wirst Du sowieso die Beurteilung eines Psychologen brauchen, der die psychische Belastung für Dich bestätigt. Ich würde hier also ansetzen.

Und jetzt mal Kopf hoch! Wörtlich... Es gibt wirklich wirklich viel schlimmeres!

Drück Dich mal.

Vielleicht machst du dich mal bei mehreren Kassen schlau. Möglicherweise gibt es welche, die wenigstens einen Anteil bezahlen. Aber ehrlich: Ich weiß es leider nicht wirklich. Trotzdem wünsch ich dir viel Kraft. Nur mal so btw: So schrecklich sieht das nun auch wieder nicht aus...

Mortecai
Fragesteller

Doch es sieht wirklich schlimm aus. Wenn ich sitze sieht das aus wie ein Opa.  Ich habe keinerlei Motivation abzunehmen, Sport zu treiben, weil es an der Brust einfach nicht weiterhilft. Ich habe auch noch niemanden gesehen der es so schlimm hat wie ich.

Tigerkater  22.04.2015, 15:54
@Mortecai

Unsinn ! Du bemitleidest Dich zu sehr !! Es gibt sehr viele Männer die ähnlich aussehen !!