Aknenarben wegmachen lassen + Krankenkasse bezahlt

2 Antworten

Wenn dein Hautarzt und dein Psychotherapeut es befürworten, prüft die Krankenkasse ob eine solche OP zuschussfähig ist. Bei einem 16-Jährigen geht man aber eher davon aus, dass sich das noch von alleine wieder gibt.

Hallo, hab auch akne gehabt, meine hautärztin hat mir Globoli empfohlen! Das sind so kleine kügelchen, die man auf der zunge zergehen lässt, das hat mir persöhnlich sehr gut geholfen, du müsstest einfach zu einer hautärztin/arzt gehen ich glaube die würden dir was verschreiben! Oder einfach in der apotheke nachfragen, die wüssten sicher was! Ansonsten könntest du versuchen dein gesicht mit Make up abzudecken, dass mach ich immer!Du brauchst dich aber überhaupt nicht zu schämen, versuche es die leute zu ignorieren, auch wenn es schwer ist und weh tut, wenn personen einen komisch und entsetzt ansehen!!! Es haben viele leute akne und ich bin mir sicher, dass du eine lösung finden wirst, lg & viel glück :)