Was sind eure Erfahrungen mit Aknederm?

2 Antworten

Overhyped, ja, aber nicht nutzlos, manchen bringts was, manchen nicht. Es kommt auch immer darauf an durch was die Akne ausgelöst wird, weil kein Mittel wirkt universell.

Meine Erfahrunge mit Akneprodukten aller Art: Sie nützen dem Hersteller.

Die einzige Chance, die Du hast, ist extreme Sauberkeit. D.h. Du verhinderst, dass die Poren verstopfen. Das geht mit einem Vakuumsauger um 30 Euro. Der reinigt tief und ohne verstopfte Pore kein Pickel.

All die Cremes und Wässerchen, die Kosmetika, Ärzte, Werbung und Salben,.... siehe oben.

jennik200046  09.12.2020, 21:10

Cremes wie Differin und Epiduo verhindern genauso das Verstopfen von Poren ohne die Haut mit nem Staubsauger zu traumatisieren. Gleichzeitig regulieren sie die Sebumproduktion der Haut.

Mauritan  10.12.2020, 09:05
@jennik200046

ach ja, diese Sprüche, was die Cremes alles tun.....

Diese Sprüche kenne ich alle. Dann noch diese Emotionalisierung und Behauptung von Gefühlen "der Haut". Sie ist "traumatisiert durch Reinigung", also.

Wenn IHR DA DRAUSSEN zu den Marketingopfern gehört, denen man für wirkungslose Chemie das Geld aus der Tasche zieht, - achtet auf Sprüche, die Euch manipulieren sollen, indem irgendwelche Gefühle von Organen behauptet werden.

Überlegt Euch, ob die Werbeversprechen wirklich plausibel klingen. Lest sie genau die Sprüche unter den strahlenden, porentief sauberen Gesichtern (stets gereinigt mit Photoshop) und fragt Euch, wie viel davon plausibel klingt. Hand aufs Herz: Glaubt Ihr, dass die Models die Produkte selbst verwenden? Oder dass sie es in die Kamera halten, weil sie dafür Geld bekommen?

jennik200046  10.12.2020, 12:26
@Mauritan

Ehm... Epiduo und Differin sind beides verschreibungspflichtige Arznei und wurde mehrfach mit Studien belegt dass sie diese Wirkung haben.

Also nein, ein Model wird diese Produkte wahrscheinlich nicht verwenden und Werbeversprechen macht es auch nicht.

Ich lass mich auch nicht blenden von irgendwelchen Werbeversprechen sondern schaue nach den Inhaltsstoffen.

Mauritan  10.12.2020, 12:44
@jennik200046

Die "Studien, die Wirkungen belegen", darüber wurden Bücher geschrieben. Als meine Pickel-Zeit war, wurde ich auch mit Medikamenten gefüttert. Sie nützten Arzt und Apotheke, - mir leider nicht.

Lasse es mich zusammenfassen: Es muss jeder selbst entscheiden.

jennik200046  10.12.2020, 12:53
@Mauritan

Dann war das bei dir eben so, trotzdem helfen sie vielen anderen Menschen, inklusive mir und die Wirkung ist unbestreitbar. Es gibt immer Leute bei denen etwas anschlägt und bei anderen nicht, dafür gibt es ja dann auch Studien und wenn diese richtig von unabhängigen Laboren durchgeführt werden muss man daran auch nicht zweifeln. Es kann auch kein Universalprodukt geben, deshalb gibt es ja zisch unterschiedliche Mittel die unterschiedliche Wirkungsweisen haben.