Akne wegen Vitamin d Mangel?

4 Antworten

Eine Freundin von mir hat mit Anfang 30 eine Art Akne entwickelt, verschiedene verschriebene Mittel und Hausmittel getestet, da hat aber nix geholfen. Dann hat sie den Tipp bekommen, alle 2-3 Wochen auf die Sonnenbank zu gehen, und nach ein paar Besuchen war es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das könnte ein Grund dafür sein. Sorg dafür, dass dein Wert wieder normal wird und schau ob das etwas ändert

Shr96
Fragesteller

danke für Ihre Antwort

Nimm unbedingt ein Vitamin D-Präparat ein. Mit dem Mangel ist nicht zu spaßen. Der Körper funktioniert deutlich besser, wenn der Spiegel im Normalbereich ist.

Das hab ich erst durchgespielt, das ist wirklich übel.

Ja klar, kann man überall nachlesen.