Gibt es eine Alternative zur Behandlung mit Ciscutan/Roaccutan bei Akne?

2 Antworten

Tu Dir das mit dem Medikament nicht an! Es wird Dir nicht helfen! Vor allem nicht die Ursache lösen!

Erst muß man der Ursache auf den Grund kommen, dann kann man diese eliminieren und nicht auf die Wunde immer nur ein "Pflaster" aufkleben.

Erst einmal zur Ursache und dann zur schnellen Eliminierung:

Deine Akne basiert auf Deiner Nahrung, und zwar Dinge, die Du ißt, Dein Körper aber nicht verarbeiten kann und mit aller Macht dagegen ankämpft, es aber nicht schafft. Die Haut ist das größte Organ des Körpers und wenn gar nichts mehr geht, dann versucht der Körper, über die Haut exessive Giftstoffe auszuscheiden. Deshalb Deine Akne!

Nun wäre wichtig herauszufinden, was Du täglich ißt. Da ich das nicht weiß, kann ich hier nur Grundstäzliches aufführen. Du kannst mir aber gerne direkt eine Liste schicken über 5 Tage genau alles aufgeschrieben, was Du alles von morgens bis abends ißt und trinkst.

Grundsätzlich sollte folgendes erst einmal für 4 Wochen weggelassen werden:

1. Nicht-Bio Brote bzw. alle Getreideprodukte, die nicht Bio sind. Das hängt mit den Glyphosaten (Giftstoff von Monsanto) zusammen.
2. Alle Milch- und Milchprodukte, außer Bio-Sahne (keine H-Sahne!), vor allem fettreduzierte Produkte.
3. Alle Margarinen - egal wie sie sich nennen, für immer aus der Ernährung verbannen und mit Bio-Butter ersetzen - auch zum Backen.
4. Alle regulären Öle vermeiden und nur KALT-gepresste BIO-Öle verwenden, wie Olivenöl, Kokosnußöl, Sonnenblumenöl, Distelöl, Sesamöl, usw.
5. Zum Braten nur Kokosnußfett verwenden, wie z.B. Palmin
6. KEINE SUPERMARKT FERTIGPRODUKTE kaufen, es sei denn sie sind Bio - das hängt mit den ganzen chemischen Zusätzen zusammen und wie diese Fertigprodukte verarbeitet werden. Das sind keine "Lebensmittel" mehr, sondern reine Laborfutter-Produkte. Viel frisches Gemüse, ein bischen Obst, Blattsalate, Eier, Fisch, Nüsse (rohe), Avocados etc. in die tägliche Nahrung integrieren.
7. ALLE Flaschengetränke vermeiden, ob Sodas, Colas, Fruchtsaftgetränke oder Fertig-Smoothies und NUR WASSER trinken. Alles Wasser, selbst aus dem Wasserhahn ist LEBENSMITTEL im Vergleich zu allen anderen Flaschen-Fertig-Getränken, das sind alles chemische Genußmittel, die keiner braucht. Mach Deine eigenen Mixgetränke zu Hause mit Früchten, Zitrone und Wasser. Kaffee und Tee haben keinen Negativ-Einfluss auf die Akne!
8. Alle Süßigkeiten weglassen, außer Bio-Schokolade oder Schokolade, die mit herkömmlichem Zucker hergestellt wird, ohne Glukose-Fruktose-Sirup! Auch Marmeladen weglassen, die mit diesem Sirup hergestellt sind.
9 Alle Knabber-Snacks weglassen, wie Chips etc.!!

Es gibt noch einiges mehr, aber das ist mal ein wichtiger Anfang.

Eliminierung:

Dann kannst Du folgende Mittel anwenden, um die Akne schnellstmöglichst zu mildern und in kurzer Zeit ganz verschwinden zu lassen (allerdings kommt sie wieder, wenn Du obiges nicht beachtest!):

Kaufe Dir Kaiser Natron im Supermarkt, das ist Sodium Bicarbonat und ein total natürliches Mittel. Nimm davon 1 Teel. in ein Glas Wasser und trink das ca. 1 Std. vor dem Schlafengehen. Über Nacht wird der Körper alkalisiert und das Blut mit frischem Sauerstoff versorgt. Das reduziert die Entzündungen und mit dem Sauerstoff wird die Abheilung unterstützt. Du kannst auch mit einem Watte-Pad und Sodium-Bicarbonat Wasser die betroffenen Stellen täglich abtupfen. Auch hilft 2 mal die Woche ein Bad mit Bittersalz (auch Bullrichsalz genannt). Das kann man auch im Internet bestellen. Ca. 10 kg kostet nur ganz wenig. 2-3 Tassen von dem Salz ins Wasser geben und ca. 20 Minuten darin baden. Dieses Bittersalz hilft ebenso die Akne zu eliminieren, die Haut tief zu reinigen und mit Magnesium zu versorgen (was Dir massiv fehlt!)

Dann iß täglich eine Avocado, entweder direkt aus der Schale oder als Dip zubereitet.

Außerdem nimm täglich 2 Essl. kalt gepresstes Bio Kokosnußöl. Man kann es pur aus dem Glas essen und schmeckt super köstlich! Oder schmelze es in einem warmen Wasserbad und verwende es in Salat-Dressings, über Gemüse etc.

Auch hier gibt es noch einiges mehr. Gerne erkläre ich noch einiges, wenn Du mich direkt kontaktierst. Aber wenn Du obiges anwendest, dann wirst Du alleine schon damit eine gravierende Verbesserung spüren innerhalb weniger Tage.

Liebe Grüße

Das kommt regelmaessig vom darm, gesunder darm - gesunde haut