Starke Akne an der Brust seit 2 Jahren. Was tun?

15 Antworten

Mein Bruder hatte das auch sehr extrem. Das mag zwar jetzt für einiges nicht nachvollziehbar klingen...aber Finger weg von Medikamenten. Milchprodukte vermeiden und vielleicht auch mal den fleischkonsum reduzieren. Würde einfach mal etwas rumprobieren mit der Ernährung.

Was bei meinem Bruder geholfen hat war sie Ostsee. Eben einfach mal natürliche Produkte verwenden. Soll keine Werbung sein aber ihm hat das Produkt Biomaris geholfen. Ich verende es auch für meine Haut.

Une vielleicht auch während dem Sport immer mal wieder sich an der Stelle säubern da kommt ja sonst immer der ganze Schweiß hin und somit auch Bakterien.

Da hilft frischer Zitronensaft, den du über zwei Wochen lang auf diese Stelle einreibst und jede Nacht darauf einwirken lässt. Nach zwei Wochen kommt deine Haut mit dem Zitronensaft wieder in Ordnung.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Bei Akne können Milchprodukte oder raffinierter Zucker die Übeltäter sein. Auch mit Hormonen belastetes Fleisch, und gehärtete tierische Fette können die Poren verstopfen. So genau weiß man das leider nie.

Geh lieber zu einem anderen Arzt. Dem kannst du dann auch direkt sagen, dass deine vorherige Hautärztin nicht viel getan hat.

hmmm also entweder arzt wechseln. oder das zu akzeptieren. ich habe auch eine art körperliches markel wie du und das hat mich auch jahre beschäftigt. aber mitlerweile habe ich es akzeptiert, dass es einfach ein teil von mir ist und das hat mir viel innerlichen druck genommen und ich gehe damit gelassener um.