Tetralysal (300mg). Soll ich es jetzt weiternehmen oder nicht?

4 Antworten

Sind das alles Nebenwirkungen des Medikamentes?

Ziemlich unwahrscheinlich! Tetralysal ist das Antibiotikum Tetracyclin und verursacht keine Stimmungsschwankungen. Auch eine Gewichtszunahme in einer Woche (!) ist mehr als unwahrscheinlich und taucht unter den Nebnewirkungen von Tetracyclin noch nichtmals auf. Die Verzögerung deiner Periode ist hingegen möglich, aber gehört auch eher nicht zu den normalen Nebenwirkungen.

Ja, du solltest das Medikament zunächst weiternehmen, es gibt keinen Grund dafür es abzusetzen!

Wenn nach einiger Zeit die Wirkung auf deine Akne nicht die gewünschten Erfolge erzielt, dann solltest du es absetzen.

@ SenibaAnime

Hast du den Beipackzettel gelesen?

Dort steht unter anderem,was man tun sollte, wenn die Nebenwirkungen schlimmer werden:

mit dem Arzt besprechen.

Auf jeden Fall nicht eigenmächtig abrupt absetzen.

Das mit den Stimmungsschwankungen stand auf dem Beipackzettel als Nebenwirkung, der Rest allerdings nicht. Ich werde gleich morgen den Arzt kontaktieren. Vielen Dank für die Antwort.

Hallo . Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen mit Tetralysal. Ich habe auch seeeeeeeehr zugenommen obwohl ich nicht mehr esse.... Meine Hosen waren ursprünglich 2 Grössen kleiner....

Meine Stirn ist massiv besser geworden, jedoch das Gewicht leider nicht.

Warte noch einige Tage ab, ob die Nebenwirkungen verschwinden, verständige sonst deinen Arzt. Hört sich aber normal an.