Aknenormin Anfangsverschlechterung erfahrungen?

4 Antworten

Du warst ja sicher beim Dermatologen, der dir das Medikament verschrieben hat. Und deine Akne ist somit auch sicher sehr schlimm. In deinem Alter liegt es mehr an der Pupertät, als an der Ernährung. Mein Tipp: Wenn du so stark darunter leidest, solltest du die Therapie machen. Eine Erstverschlimmerung ist möglich, aber nicht bei jedem. Jedes Meidkament brauch einige Zeit, bis es wirkt. Die ersten Wochen wirdt du noch nicht so viel merken, aber in der Regel ist nach 2-3 Monaten eine Besserung festzustellen. Wünsch dir alles Gute und mach dir nicht zu viele Gedanken, du nimmst es ja nicht dauernd...

offensichtlich hast du akne/pickel. bevor du mit dem medikament anfängst, überlege dir folgende informationen: Die Pickel/Akne-Ursache liegt in der falschen Ernährung. Das in der Kuhmilch enthaltene Kasein ist der Übeltäter, es ist für uns Menschen leider sehr ungünstig. Es gilt folgendes: man (frau) kann eine von innen aufkommende Erscheinung (Akne/Pickel) nicht mit von aussen aufgetragenen Mitteln (Cremes, Peelings, etc) bekämpfen. Es ist der klassische Fall, wenn nur Symptome behandelt werden, ohne die wahre Ursache zu beseitigen. Pickel/Ankne kommt von innen, oder? Also, lass ALLE Kuhmilch und Kuhmilchprodukte weg (mindestens 4 Wochen), deine Haut wir es dir danken. Eine gesunde Ernährung (ohne tierische Produkte + Fett) hilft auch weiter.

CyberStylez14
Fragesteller

Ja was du sagst stimmt schon; also ich habe in der letzten zeit ( ca 3 wochen) meine Ernährung komplett umgestellt; nichts süßes, viel obst & gemüse und wie du halt schon gesagt hast wenig milch ;) habe auch schon ziemlich viele cremes, tabletten und so ausprobiert aber ändert sich nichts dran.. Fett und Fleisch wird schwer, häng ich sehr dran ;D Aknenormin nehm ich sozusagen als letzte Möglichkeit. Danke für deine schnelle Antwort :)

rovercraft  19.07.2011, 14:11
@CyberStylez14

wenn du frei von akne/pickel sein möchtest, folge die ernährungsumstellung. es ist falsch zu glauben, dass nur ein wenig schadet nicht. das kasein wirkt auch in kleinen dosen und ist ausserdem krebsfördernd. als mädchen und zukunftige frau möchtest du keine brustprobleme bekommen, oder? die kommen nämlich vom kasein. also, keine kuhmilch/produkte auch fleisch und fett nicht. ich weiss, es ist erstmal mental schwer zu begreifen, aber die gesundeste ernährung für uns menschen ist nicht fleisch & co., soncern obst, gemüse, samen (inkl. vollkorngetreide) und ein wenig nüsse.

CyberStylez14
Fragesteller
@rovercraft

Bin männlich ;D Aber ok, werde nochmal ein bisschen warten und das machen was du sagst :) kann ja nicht Schaden ^^ danke für deine Hilfe.

rovercraft  19.07.2011, 14:20
@CyberStylez14

es ist schwierig das geschlecht auszumachen bei einigen namen, es sind meistens mädchen die nach rat fragen, sorry. aber dieselben auswirkungen hat das kasein auch bei männer: prostatakrebs, nicht gleich, aber in einigen jahren. das problem dann ist, dass wir keine verbindung zwischen ausbruch der krankheit (en) und unsere ernährung der letzten jahrzente mehr herstellen...

rovercraft  19.07.2011, 14:49
@rovercraft

by the way, welche nebenwirkungen kann dein medikament haben?

CyberStylez14
Fragesteller
@rovercraft

Leberentzündung, trockene Haut am ganzen Körper, Haarausfall, Nachtblindheit, Blut und Eiweiss Ausscheidungen, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Gelenkschmerzen, Depressionen und man kann aufhören zu wachsen da sich die Knochenwachstumsfugen schliessen können. Das waren so die wichtigsten.. Hier ist noch ein Link dazu ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin

rovercraft  19.07.2011, 15:14
@CyberStylez14

ich denke die entscheidung fällt dir nicht schwer: erst die ernährung umstellen, kostet nichts und schadet auch nicht... wenn nach 4 wochen keine spürbare ergebnisse vorliegen, kannst du nochmal das medikament in erwägung ziehen.

CyberStylez14
Fragesteller
@rovercraft

Kannst du mir denn vielleicht ein gesundes, süßes Frühstück empfehlen? Weil morgens brauch ich einfach irgentwas süßes.. Habe mir schon anstatt Nutella von Rapunzel Samba Haselnusscreme besorgt, die ist mit Vollrohrzucker aber natürlich nicht gesund nur gesünder als Nutella.. Haferbrei hab ich auch schon überlegt aber das ist ja wieder mit Milch. Ich finde irgentwie nichts vernünftiges :D

rovercraft  20.07.2011, 22:28
@CyberStylez14

gerne: mach die ein obstsalat mit den früchten die du magst und iss reichlich davon. wenn du nochmal hunger bekommst, nochmal essen (ca. 2-3 std. nach dem erstessen) danach kein obst mehr essen, bis am nächsten morgen. weil obst über 90% wasser hat, denk auch an eine toillette in der nähe...

du kannst ja mal Zeniac LP forte ausprobieren das ist halt recht stark, oder Zeniac LP und Actipur.

CyberStylez14
Fragesteller

Die Frage ist zwar schon 3 Jahre her und ich bin bereits in meiner 2. Therapie aber trotzdem danke für die Antwort :DD

Das kann dir keiner Pauschal beantworten da jeder anders auf das Medikament reagieren kann. Die einen haben nichts andere wenig und ander viele viele Probleme.