Antidepressiva und Aknenormin 20mg zusammen einnehmen?

3 Antworten

Bei Antidepressiva sollte man immer den Arzt befragen, wenn man noch andere Medikamente zusätzlich einnehmen muss oder will. Das solltest du auch tun. Lass dir einen Termin bei deinem Psychiater geben, nimm das neue Medikament mit und frage ihn, ob eine gleichzeitige Einnahme der beiden Arzneien möglich ist. Riskiere nicht deine Gesundheit indem du diese Mittel ohne ausreichendes Wissen einnimmst.

Hallo,

ich arbeite beim Dermatologen und kenne die bekannte Nebenwirkung. Ich würde es unbedingt mit dem Arzt besprechen, denn es ist fraglich, ob du dein Akne in den Griff bekommen und dafür eine erneute Depression in Kauf nehmen willst. Wie stabil bist du denn? Das ist sicher auch wichtig, die Therapie dauert auch gute 3 Monate, manchmal auch länger, also Nutzen-Risiko-Abwägung ist sinnvoll!

Alles Gute

Schau erstmal in beiden Packungsbeilagen nach den Wirkstoffen, ob das was unter Wechselwirkungen aufgeführt ist. Und dann besprich das weitere Vorgehen mit Deinem Psychiater.

Ja das mache ich. Bei der Aknenormin Packung steht als Nebenwirkung, dass es die Depression verschlechtert kann. soll ich es trotzdem nehmen ?

@Gucci1988

Das würde ich wirklich mit dem Arzt besprechen- wenn ein Medikamente eine bestehende andere Krankheit verschlimmert, muss der Nutzen wirklich gut abgewogen sein.