Empfehlt ihr IsoGalen/Aknenormin/Isotetrin weiter oder nicht?

Hier meine linke Wange. Diese Stellen habe ich auf beiden Wangen. - (Schule, Gesundheit und Medizin, Mädchen)

4 Antworten

ist es sicher, dass es Akne ist?

für mich sieht es aus als könnte es auch eine autoimmune Reaktion sein

Isotretinoin hilft nur gegen übermäßige Talgproduktion

wenn das Problem nicht das Hautfett, sondern eher die Neigung zu Entzündungen (wie bei einer autoimmunen Reaktion oder auch Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln oder Umwelteinflüssen) ist, dann würde das Medikament jetzt nicht so viel bringen

Also ich hab diese Rötungen seit einigen Jahren und ich habe auch meine Ernährung vor (glaube über) 6 Monaten umgestellt und alles, jedoch hat nichts geholfen. Und meine Hautärztin meinte halt es sei Akne. ☹️

@Uchiha79

du kannst es mit Isotretinoin probieren

wenn es nach ein bis zwei Monaten nicht deutlich besser ist, dann ist es wahrscheinlich keine Akne

Bzw seit 1-2 Jahren*

Gehe mal zum Heilpraktiker hilft meistens besser als hautarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine medikamentös behandelt. Ciscutan wirkt ziemlich gut. Man muss zwar immer wieder Blut abnehmen wegen der Leberwerte aber sonst ist es echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Haut sah ungefähr genau so aus. Jetzt sieht man dort gar nichts mehr

Wie lange hat das ca gedauert? Und welche Dosierung hattest du?