18 Monate Aknenormin Therapie ohne Pause nehmen? Ist das ungesund?

1 Antwort

also ich hab das zeug mehrere jahre durchgenommen.

meine hautärztin hatte mir immer wieder gesagt ich solle die tabletten in den sommermonaten absetzen, aber dann wurde meine haut wieder richtig furchtbar und somit ignorierte ich irgendwann ihre anweisungen.

ich habe irgendwann angfangen nur noch alle 2 tage eine tablette zu nehmen. das dann einen ziemlichen zeitraum. dann alle 3 tage und so weiter und so weiter, bis ich nur noch einmal die woche eine tablette nahm. das dann für eine ganz schön lange zeit, bis ich komplett aufhörte damit. und so ist meine haut zwar jetzt nicht super top, aber bei weitem besser als vorher und es ist auch nicht in dem ausmaß zurück gekommen. ich hatte gelesen die rückfallquote ist 80%.

ich hatte die tabletten erstmals 2009 verschrieben bekommen. und habe sie 2014 komplett abgesetzt.

DenisSulovic36
Fragesteller

Oha du hast einfach die Anweisungen nicht befolgt das kann tödlich enden steht in den Nebenwirkungen oha okay danke

Glumandaxcl  06.03.2018, 16:21

ich hatte auch nie nebenwirkungen und die dosis ist ja nicht so hoch