biotin- egal von welchem anbieter oder unterschiede?

5 Antworten

Zum einen kann eine biotin Nahrungsergänzung durchaus etwas bringen, wenn in der Zelle ein entsprechender Mangel vorliegt. Das ist durch Studien belegt. Einen entsprechenden Mangel feststellen zu lassen, ist aber teurer als der Versuch mit einer Biotineinnahme. Und da Biotin in den angebotenen Dosierungen nicht schädlich ist, ist es den Versuch wert.

Zum zweiten ist es nicht egal, welches Biotin du nimmst. Die Angaben auf den Nahrungsergänzungsmitteln sagen lediglich etwas über den Gehalt an Biotin im jeweiligen Präparat aus aber nicht darüber in welchem Umfang es freigesetzt also dem Körper zur Verfügung gestellt wird. Im Gegensatz zur Arzneimittelindustrie, können sich die Nahrungsergänzungsmittel hersteller Studien hierzu sparen.... und glaub mir , wo gespart werden kann, wird gespart.

Meine Empfehlung: geh in eine Apotheke, schildere dein Problem, lass dich dazu beraten und auch im speziellen zu Biotin und dann kauf dir ein als Arzneimittel zugelassenes Präparat, um sicher zu gehen, dass das Biotin auch da ankommt, wo es gebraucht wird, nämlich in deinen Zellen und nicht im Klo. Ach ja --- un dbei den zugelassenen muss es nun wirklich nicht das teuerste sein... smile

Bei mir hat 2,5 mg ausgereicht (eine halbe Tabl. 5 mg). Der Haarausfall hat aufgehört und die Fingernägel sind wie verrückt gewachsen.

Kann dir 100% sagen, dass es einfach nichts bringt....hab es jahrelang genommen, incl. Zink, Kieselerde, sämt. Haarstärkungs-wuchsmittel...alles nicht das geringste geholfen. Nur, als ich verliebt und glücklich mit mir selbst war...hatte ich herrliche Haare, so dass man mich auch darauf angesprochen hat.

es ist egal welcher Anbiter, 10 mg sind besser. Normalerweise hat niemand Biotin Mangel, die Darmbakterien produzieren das für Dich. Nur wenn Dein Darm krank war, oder wenn Du viele Antibiotika genommen hast die die Darmbakterien geschädigt haben, ist eine Wirkung zu erwarten. Es schadet aber nicht Biotin zu nehmen.

Ich denke es ist relativ egal und ich kaufs günstig beim Aldi.