Medikament, zyklus verspätung?

3 Antworten

Dein Körper ist kein Werk dass es genau immer am selben Zeitpunkt deine Tage auftreten lässt!
Kann schon sein das es mal sich verspätet oder früher kommt !
Wenn du noch jung bist ist das normal

Und wenn du wissen möchtest ob dieses Medikament deinen Zyklus beeinflusst Ruf mal bei deinem FA an

Das steht im Beipackzettel, ob sich das Medikament auf den Zyklus auswirken kann

Medikinet enthält den Wirkstoff Methylphenidat und ist genau genommen ein Generikum von Ritalin. Das Medikament wird zur symptomatischen Behandlung von ADHS eingesetzt.

Methylphenidat kann zahlreiche Nebenwirkungen verursachen. Eine Veränderung des Zykluses wurde in medizinischen Studien (soweit mir bekannt) nicht beobachtet, dennoch gibt es immer wieder Erfahrungsberichte von Frauen welche genau dies melden.

Wenn du unsicher bist, sprich deinen Arzt darauf an.