Hat mein Hautarzt möglicherweise gar kein Interesse daran mich von Pickeln zu befreien?

9 Antworten

Duac sollte nicht länger als 12 Wochen ununterbrochen angewendet werden.

Bei Acne papulopustulosa käme auch Isotrexin® Gel in Frage.

Hauptproblem und das in Deutschland sind so immer ein Fall für sich... ich hab auch mit schlimmen Hautproblemen zu kämpfen (habe Neurodermitis) und das auch im Gesicht und das seit ich klein bin und ich bin jetzt 17... ich war bei gefühlt bei 20 Ärzten und keiner konnte je 100% was dagegen machen. Nach einer Zeit hatte ich kein Bock mehr und hatte selbst aufgehört zu den Ärzten zu gehen, denn hatte das Gefühl, dass die nur Geld machen.

Hallo,

Du hast Hautprobleme und wie aus deinen Erzählungen heraus ist das bei dir genetisch. Der Arzt kann leider nicht Zaubern, sondern nur die Symptome behandeln. Deine Syptome sind die Akne. Das heisst Cremen um es dir zu erleichtern. Aber weg geht es damit nicht. Die Ursache bekämpfen kann er leider nicht, auch wenn dich das sauer macht.

Der Arzt kann dir nur die Hilfe geben die es für dich erträglicher macht. Trotzdem kannst du wenn du dich von deinem Hautarzt nicht gut ärztlich behandelt fühlst dir jeder Zeit einen neuen Hautarzt suchen. Das steht dir frei.

Aber das ändert leider nichts daran dass du dich mit deiner Haut irgendwie anfreunden musst. Du hast nur diese. Manchmal hat man einfach den "Fluch" der Familie mit dem man sein Leben beschreitet.

Aber eine unreine Haut hat nichts damit zutun wer du bist. Wenn du dich wie du bist akzeptierst, dann werden es auch deine Mitmenschen tun.

Du solltest dich von dem Gedanken trennen, dass dein Arzt kein Interessec daran hat, dir zu helfen.

Du wirst genau so behandelt wie alle anderen in dieser Praxis .

Und am Ausstellen fürs Rezept - ja, da sind sicher immense Summen im Spiel- gemäss Vorgabe und Vertrag mit den Kassen...

Das , was Du da von Dir gibst, kann micht allen Ernstes deine tatsächliche Meinung sein...wenn ja- solltest du sofort den Arzt wechseln wegen nicht mehr vorhandenem Vertrauen und falls es ein Allgemeinmediziner ist- lasd dich überweisen an einen Hautarzt.

Schau mal ob du einen Vitamin A Mangel hast oder so.

und wenn du nicht mit dein Hautarzt zufrieden bist dann wechsle ihn doch einfach.