Verschreibungspflichtige Creme egal von welchem Arzt?

5 Antworten

Im Prinziep kann dir jeder Arzt die Creme verschreiben. Nur mach er es auch? Meist nicht. Egal was ein anderer Arzt Dir mal verschrieben hat, woher soll er das wissen.

Meist reicht aber auch ein Anruf beim Frauenarzt und Du kannst Dir das neue Rezept einfach da abholen an dem Eingang, Rezeption. Alles ganz ohne neuem Termin.

Der Hausarzt kann die Creme auch verschreiben. Nimm einfach die leere Tube mit und frage den Arzt.

ja klar kann die auch der Hausarzt verschreiben, genauso wie auch die Pille

Ich denke schon, im Zweifel kurz anrufen und nachfragen.

Normalerweise ruft man nur an und bittet um ein neues Rezept. Wenn der Arzt meint, dass er es sich ansehen muss, dann wird er das auch sicher sagen. Sonst, Rezept rausholen und weiter gehts, ohne Termin.

Da der Hausarzt die Creme noch nicht selbst verschrieben hat wird die Sprechstundenhilfe das Rezept nicht ausstellen.

@mariontheresa

Wird sie sicher nicht, ich sagte aber auch nicht Hausarzt, sondern, der, der das erste Rezept ausgestellt hat, der stellt auch das weitere aus.