Flutiform 125 absetzen, Asthma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dass es wohl sehr das Immunsystem angreift und auch Kortison enthalten ist.

Inhalatives Kortison beeinflusst das Immunsystem überhaupt nicht. Möchte nicht wissen, wo du den Unsinn gelesen hast.

Ich würde das spray ausprobieren.

Vielen Dank für die Antwort! 😊

Ja, im Internet liest man leider oft Unsinn und ich falle da teilweise leider auch noch drauf rein. 🤦🏼‍♀️

Aber auf Ärzte höre ich definitiv mehr! 😅

Also meinst du, dass es kein Problem wäre, dass Spray erstmal für zwei Monate zu verwenden? Selbst wenn ich jetzt im Endeffekt doch kein Asthma haben sollte bzw. der Verdacht von dem Arzt sich nach zwei Monaten nicht bestätigt? Sollte ich dann nach den zwei Monaten eher nochmal zum Lungenarzt oder zum Hausarzt? Beim Lungenarzt kriegt man so schwer einen Termin.

Vielleicht noch als kleine Ergänzung: ich nehme von dem Spray morgens und abends jeweils einen Sprühstoß und zusätzlich nur bei Bedarf.
Ich soll das zwei Monate lang so machen.

Das musst du mit dem arzt klären. Natürlich kannst du es einfach absetzen, aber was das für Folgen für dich hat können wir nicht sagen

Danke!

Was möchtest Du wissen?