Salbutamol Spray, mehrmals täglich oder nur im Notfall?

5 Antworten

hi,bin auch asthmatiker und benutze auch das spray,der arzt hat es dir gegeben für normalerweise 2 bis 3 mal täglich, doch das spray ist immer für den notfall da...du kannst es also nehmen wann immer du es brauchst....darum notfall, das spray hilft dir besser atmen zu können...in salbutamol ist kein kortison drinne also ist es nicht gefährlich wie ein spray mit kortison...ich wünsche dir gute besserung und alles gute....du kannst das spray also heute abend noch nehmen und in notfällen.

ich habe das salbutamol spray auch und benutze es nur wenn ich keine luft kriege also im notfall ....also wenn du keine luft kriegst und hustet ist das normal ich huste auch immer dabei es ist völlig okeay wenn es dann nimmst ausser es fallen nebenwirkungen wie kopfschmerzen, übelkeit, herzrasen, zittern usw. auf dann würd ichnes noch mal mit ceinem arzt besprechen ansonsten kannst dundas asthmamspray weiterhin im notfalls benutzen lg sophie;)

Salbutamol wird über die Lunge auch in den Kreislauf aufgenommen und entfaltet da zahlreiche andere Wirkungen (vor allem auf das Herz). Deswegen solltest du dich genau an die Vorschriften in der Packungsbeilage halten. Da steht drin, wie oft am Tag du wie viele Sprühstöße nehmen kannst und welche Abstände du dazwischen einhalten musst.

Das macht sehr schnell süchtig, aber Asthma kriegst du anders kaum wirkungsvoll bekämpft. Ohne geht es nicht, aber du solltest es nicht ständig benutzen, sondern erst dann, wenn du schwer Luft kriegst (bz. die Luft schwer raus kriegst).

ich würde es nehmen (notfall), aber morgen gleich beim arzt abfragen (tägliche max dosis). gute besserung!!!