Können Schizophrenen die Taub sind, trotzdem Stimmen hören?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Taube Patienten mit Schizophrenie können Halluzinationen von Stimmen haben, allerdings sind eher optische und taktile Halluzinationen die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt darauf an, wann der Gehör Verlust eingetreten ist. Menschen die ich schon gehörlos geboren sind, haben keine akustischen Stimmen im Kopf, haben aber trotzdem einen inneren Dialog

Gehörlose Schizophrene sehen sprechende Munden und gebärdende Händen.