Erfahrungen mit Schizophrenie?

5 Antworten

Ich leide selbst an einer Art Schizophrenie. Meine gesammelten Erfahrungen damit würden hier allerdings den Rahmen sprengen.

Wenn Du irgendetwas Spezielles wissen oder Dich mit mir austauschen möchtest, kannst Du mich gerne anfreunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du oder deine Mutter muss darauf achten das sie jeden tag Medikamente die von Ärzten verschrieben werden auch nehmt.

Habe selbst leichte züge davon aber kann nicht überhaupt ausgeprägte art reden. Ich kann nur sagen man kann es nicht verallgemeinern

Ach leute, psychische Krankheiten sind nich wie Mathe wo du a+b zählst und ab als Ergebnis hast.

Psychische Störungen sind Spektren wie bei Licht, das heißt bei einem kanns so sein beim andern so, zb auf youtube gabs da nen Mädel was von ihrer Shizophrenie erzählte und das es eig nur so Emotionsphasen sind in denen sie zb eher kindlich ist und ähnliches.

SecretStory
Fragesteller

Das ist mir bewusst ich würde einfach nur gerne wissen wie es bei anderen Angehörigen der Fall ist um Kraft zu Sammeln....

ewigsuzu  01.04.2022, 03:28
@SecretStory

Kann man aber nich sagen ohne zu wissen was mit deiner Mutter überhaupt los is.

Meine Schwester hatte eine sehr ausgeprägte Form und ist letztendlich so wahnsinnig geworden dass sie sich vor 3 Jahren das Leben nahm 🙏🕊

Salomon565  20.11.2022, 16:40

Mein Beileid!