Findet ihr das Schimpfwort "Pissnelke" beleidigend?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Eher witzig und freundlich 48%
Sehr beleidigend 26%
Mittelmäßig beleidigend 16%
Wie jedes andere Schimpfwort 10%
Für anche ist es sogar ein Kompliment 0%

8 Antworten

Eher witzig und freundlich

Hey!

Ich glaube ich würde es eher als witzig empfinden, auch wenn es jemand ernst meint. Hängt aber auch komplett von der Situation ab.

Ist ja ein unterschied, ob meine Freunde mich damit nur necken wollen, oder es nunmal Todernst meinen xD

Wenn mich irgendein Fremder mit Pissnelke beleidigt würde ich vermutlich einfach nur losprusten, das wäre viiiiiel zu witzig. Aber wenn es dann Freunde sind die es ernst meinen, ist es nochmal eine ganz andere Nummer.

Alles gute, Lea

Pissnelke ist eine derbe abwertende Bezeichnung für ein Mädchen/eine Frau die bei Männern bestimmte Erwartungen enttäuscht und als prüde gilt.

Sehr beleidigend

ich empfinde auf jemand zu pissen schon sehr beleidigend. und damit beginnt ja das Schimpfwort und dann noch Nelke. Ja Nelke steht für vieles, aber nie für etwas besonderes schönes und erhabendes wie die Rose.

Egal - wenn man mich mit Piss ...... anspricht oder von jemanden so redet ist es sher beleidigend und respektlos. !!!

Verstehe nicht das man da andere Menschen braucht, die einem so etwas bestätigen - oder man ist der Wendehals in Person.

Mittelmäßig beleidigend

sagt halt wirklich niemand in meinem Umfeld