Warum haben viele junge Frauen/Mädchen ein Speckbäuchlein😊?

11 Antworten

Ich glaube, dass ein Bäuchlein zu einer "normalen Frau" gehört. Ich habe mein Bäuchlein durch zu vieles Naschen bekommen, jedoch ist es jetzt kein schönes kleines Bäuchlein mehr sondern eher ein fetter schwabbelnder Bauch. Soweit sollte es eigentlich nicht kommen!

Und ja, ich habe auch an Po und Hüfte angesetzt.

Ich finde es eher störend, aber ich habe ja auch deutlich zu viel auf der Waage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist oft nicht ein Speckbäuchen sonder schwaches Bindegewebe

Beste Ausrede, die man finden kann... ;-)

@Cora1205

Nein Wahrheit... wenn du nicht Zeit deines Lebens Übungen für Bauchmuskeln machst, wirst du immer einen kleinen Bauch haben. Das ist Veranlagung und vererbt

Ich habe auch aus ein Speckbauch, nur das meiner garantiert etwas größer ist, als deiner. Ich füttere ihn mit allem, auf das ich gerade Lust habe, Pizza, Schokolade, Kuchen und Torten und und und...

Woher ich das weiß:Hobby

Du meinst diese sanfte Wölbung unter dem Nabel, die viele Frauen haben? Das ist kein Bauchfett nach medizinischer Definition. Es ist Unterhautfett, völlig ungefährlich.

Diese Stelle ist einer der Orte, wo der weibliche Körper seinen "eisernen Vorrat" für eine Schwangerschaft speichert. Das geht nicht weg - bzw. erst dann, wenn der Körper durch komplette Abmagerung seine Fortpflanzungsfunktion eingestellt hat. Also bei Magersüchtigen, die bereits ihre Regelblutung verloren haben. Wenn der Körper ums nackte Überleben kämpft, geht er schließlich auch an die essentiellen Vorräte.

Nach meiner Erfahrung haben normalgewichtige Frauen diesen Vorrat entweder am unteren Bauch oder an den Oberschenkeln, selten an beiden Stellen gleichzeitig. Und alle sind unzufrieden: Die einen meckern über ihr Bäuchlein, die anderen über ihren Reithosenspeck. Aber man kann sich das nicht aussuchen, es ist wie es ist.

Ich erinnere mich an ein Zitat aus einem Roman, den ich vor Jahrzehnten mal gelesen habe: "Sie hatte einen kleinen Bauch, wie alle wirklich schönen Frauen."

Ist doch gut das es so ist. Ich würde niemals auf eine Frau klar kommen die jede Gurke zählt damit sie bloss kein gramm zu nimmt. Klar steh ich nicht auf dicke, aber ein Knochengestell muss auch nicht sein. Ist doch klasse wenn man sich Abneds mal auf die Couch fetzt mit ner Tüte Chips statt sich im Fitnessstudio abzustrampeln. Hauptsache man ist glücklich (und ich glaube nicht das ständiges hungern glücklich macht).

Vllt ist das ja endlich mal in der Generation angekommen :D