Weisheitszahn fällt auseinander...?

3 Antworten

Solange er nicht schmerzt und nur etwas Oberfläche von dem Zahn rausfällt, sollte es bis zum Termin in etwa 9 Tagen problemlos klappen. Wahrscheinlich ist der Zahn ziemlich karriös und muss eh gerupft werden. Würde morgen mal zu Praxisöffnungszeiten deinem Zahnarzt telefonieren, vielleicht hat er einen früheren Termin frei. Grund in den Notfall zu gehen sehe ich so keinen.

Ascadia
Fragesteller

Super, danke! Ich ruf auf jeden Fall mal an und wenn sie sagt ich kann kommen, fahr ich auch sofort vorbei. :D Ist ja nicht weit weg.

Patrickson  18.06.2018, 20:42
@Ascadia

Genau! So würde ich es selbst machen!

Patrickson  18.06.2018, 20:45
@Patrickson

Grund in den Notfall zu gehen wäre: Starke Schmerzen, deutliche Schwellung der Backe im Bereich des Zahnes, plötzliches Fieber über 38.5 C. - Alles Gute! Das Teil muss wohl raus!

Ascadia
Fragesteller
@Patrickson

Ah okay... danke für die Info! Wusste ich nicht. Zum Glück habe ich keine Angst vorm Zahnarzt. :D Bin auch froh wenn der endlich raus kommt. Der liegt total schief...

Ich überlege gerade ob ich heute noch zum Notdienst fahren soll

Das kannst Du Dir sparen - zahnärztlichen Notdienst gibt es nur an Wochenenden und Feiertagen. Außerdem ist dies kein Notfall. Es reicht völlig aus, wenn Du morgen zu Deinem ZA gehst.

Leider kommt man zu Weisheitszähnen nicht immer ordentlich ran,

Man kann schon auch die Weisheitszähne richtig putzen. Auch wenn es etwas schwieriger ist.

Ascadia
Fragesteller

"Man kann schon auch die Weisheitszähne richtig putzen. Auch wenn es etwas schwieriger ist."

Ja, da hast du Recht. Bei mir liegt der derart weit hinten, dass ich eine "Winkel-Mikrobürste" bräuchte. o.o

Deichgoettin  18.06.2018, 20:43
@Ascadia

Weisheitszähne liegen immer weit hinten :-)))

Geh so schnell wie möglich zum Zahnarzt