Freundin, Schizophrenie, Fremdgehen?

7 Antworten

Schizophrenie bedeutet nicht dass jemand eine zweite oder mehrere Persönlichkeiten hat.

Das ist eine andere krankheit

Korrekt das ist die multiple Persönlichkeitsstörung.

Schizophrenie ist eine Psychose.

Nein, aber du solltest es nicht ausnutzen weil sie davon nichts weißt und das ist nicht korrekt..

Ja, isses, aber nur wenn die andere Persönlichkeit einen eigenen Namen, eine eigene Wohnung und eine eigene Steuernummer hat

Selten so gelacht!🤣🙏🏼

Hallo KevinPasckal,

ich sehe Fremdgehen, wenn eine Person A eine Person B (oft ein*e Partner*in) bei etwas ausschließt oder eine Abwesenheit billigend in Kauf nimmt, um aus einer Attitude heraus für sich selbst ggf. mit einer anderen Person X eigenen Bedürfnissen zu folgen.

Sagen wir mal, Du seist die Person A. Deine Freundin sei in ihr selbst die Person B. Eine andere Persönlichkeit von ihr sei eine Person X, mit der Du dann rummachen würdest.

Würdest Du mit X gegenüber B eigenen Bedürfnissen folgen, wäre das ein Fremdgehen: Du würdest B ausschließen. Würde X mit Dir gegenüber B eigenen Bedürfnissen folgen, wäre das auch ein Fremdgehen: in der Dissoziation würde X die Abwesenheit von B billigend in Kauf nehmen.

Jetzt magst Du aber in Liebe nicht Deinen Bedürfnissen folgen, sondern B wie X etwas von Dir geben und schenken, gerne mit beiden eins sein. Damit bildet sich zwischen den dissoziierten und darin nicht eins seienden B und X eine Brücke - auch wenn B oder X in sich immer noch fremdgingen.

Wenn jetzt B und X auch in dem universalen Sinne lieben, wäre zumindest das Fremdgehen vom Tisch - aber B und X auf Grund der Dissoziation noch nicht integriert: der Kreis noch nicht geschlossen. Die Einheit, die aber dann präsent ist, mag einer Integration der Persönlichkeiten helfen, damit den Kreis schließen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein natürlich nicht

Übrigens ist die storry schlecht gefakt xD