Hospitation nach Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Ich denke eine Kombination aus allem

du hast auf alle Fälle gute Chancen, sonst würden sie dir diese Möglichkeit nicht anbieten

Mist also ein gutes Zeichen

du kannst dir also die Abläufe schon mal anschauen und schauen ob die Ausbildung zu dir passt

das ist ne tolle Möglichkeit

Ich denke, das bedeutet, dass du erstmal allgemein einen Einblick in den Tagesablauf bekommen sollst. Also ähnlich wie ein Praktikum, damit beide Seiten prüfen können, ob sie miteinander klar kommen. Evtl. wird das bei jedem Bewerber so gemacht, damit eine bessere Auswahl getroffen werden kann. Daher würde ich mich an deiner Stelle zwar freuen, mir aber noch keine zu großen Hoffnungen machen. Eine Hospitation ist nämlich ähnlich wie eine Arbeitsplatzbegehung und wird oft gerne für alle Bewerber durchgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Grunde ist es wie ein Praktikum.

Mitlaufen und schauen und Kleinigkeiten auch selbst erledigen.

Danach sollten Du und Ausbilder sich für oder gegen eine Ausbildung entscheiden.