Was ist eine Hospitation (Ausbildung mfa)?

3 Antworten

Sowas wie Probearbeiten, also man guckt sich an wie das da läuft usw.

https://www.praktischarzt.de/magazin/hospitation/

Was ist eine Hospitation?

Eine Hospitation ist ein Besuch einer Einrichtung für einen Bewerber oder generell einen Außenstehenden. Sie dient dazu dem Hospitant, also dem Bewerber, einen ersten Einblick in die Arbeitsabläufe, das Kollegium und die Anforderungen zu erhalten. Sozusagen ein umgangssprachliches „Probearbeiten“ oder Praktikum.

Bei der Hospitation in der Medizin kann man noch genauer von einem Gastarzt oder einer Gastpflegekraft sprechen, die sich die Arbeitsabläufe und Strukturen in Kliniken, Praxen oder Heimen anschaut.

Mia756
Fragesteller

Danke:)

Hallöchen gesagt.

Was das ist, sagt Dir ja schon die Antwort von wilees.

Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, denn ansonsten hättest Du die Einladung dazu ja nicht bekommen.

Es gibt ja auch Dir die Möglichkeit mal zu schauen, ob das, was da abläuft, auch Deinen Vorstellungen entspricht.

Viel Glück also gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin