Als Krankenschwester auf 2000€ netto kommen - realistisch?

6 Antworten

Ja, dies ist möglich.

Im Beruf Krankenschwester gibt es viele Unterschiede und daher kommt es wohl auch darauf an, welche Tätigkeit du ausübst, bei welchem Krankenhaus oder Klinik du beschäftigt bist und auch in welcher Gehaltsstufe du bezahlt wirst.

Meine Schwester ist OP-Krankenschwester und hat sogar ein weit aus höheres Einkommen.  Schiebt allerdings auch viele Bereitschaftsdienste.

Erstmal ja, mit Schichten könnte das klappen. Ist allerdings zum einen vom Tarifvertrag und sicher auch von der Berufserfahrung abhängig

Eher nicht, da du als Single am meisten Steuern zahlen mußt, bzw. in der hohen Steuerklasse bist.

Ich kenne jedenfalls keine GuK, die 2000 Euro netto bekommt.

Hallo.

Das geht je nach Krankenhaus.

aber hier in der Ecke nicht, da die zur Zeit sogar dies Jahr auf eine Erhöhung verzichten müssen.

Die hängen so am Tropf Caritas.

Mit Gruß

Bley 1914

Eigentlich schon isolvent, aber die Kirche will das Krankenhaus behalten.

Wenn Du 3200 Brutto verdienst.

Was sehr unwahrscheinlichist

@tim75794

Nicht zwingend. Wenn man mehrer Jahre Berufserfahrung hat und zu guten Konditionen eingestellt ist, dann ist das durchaus möglich.

Werden mir echt 1200€ abgezogen?

@sissytalks

Willkommen in der Realität!

@sissytalks

Nein! ich vrrdiene selbst nicht schlecht und ich kenne in gottes namen niemandem dem so viele steuern abgezogen werden woher denn das das ist denke ich eher unrealustisch xD :) kenne mich in der branche eher weniger aus