Gutes Zeugnis aber viele Fehlzeiten?

9 Antworten

Schreib einfach die Monate in denen du im Krankenhaus warst in den Lebenslauf.

Da die Zeiten entschuldigt sind und es eine erklärung gibt, deine Noten trotzdem gut sind, sollte das dir nicht im wege stehen.

Die Fehltage müssten ja als entschuldigte Fehltage eingetragen sein.
Wenn du entsprechende Bescheinigungen über die OP/ den Krankenhausaufenthaltes hast sollte das kein Problem sein.
Weiß nur nicht, ob es blöd kommt, wenn du die Bescheinigung der Bewerbung beilegen würdest..

Wenn es möglich ist würde ich deshalb die Bewerbungsmappe persönlich abgeben und evtl. darauf hinweisen und die Bescheinigung vorzeigen.

Die sind alle entschuldigt eingetragen auf dem Zeugnis :)

Na die Galle rausoperieren ist ja eine einmalige Sache, kommt ja nicht häufiger vor, daher würde ich an dieses Zeugnis eine kurze Erklärung heften "Die Fehlzeiten resultieren aus einem einmaligem Krankenhausaufenthalt"

Vor allem wenn es dein Bewerbungszeugnis ist.

Du bewirbst dich doch mit deinem Abschlusszeugnis, nicht mit dem von der 11.ten Klasse. Aber wenn du auch nur eine Woche in der Schule fehlst, dann bist du ja schon bei ca. 30 Fehlstunden. Hört sich viel an, ist aber nur ´ne Woche. Und die liegt man ja schon mal bei ´ner heftigen Erkältung flach.

Arbeitgeber achten schon auf die Fehlzeiten da man so sieht ob der Schüler zuverlässig ist. Jedoch betrifft das nur die unentschuldigten Fehlzeiten. Wenn du n guten Grund hattest kann man da ja nichts machen