Diebstahl im Krankenhaus vermeiden

13 Antworten

Krankenhäuser haben abschließbare Schränke/Fächer, wo du es verwahren kannst. Lass es einfach nicht offen rumliegen, meist werden die Dinge geklaut, die auf oder im Nachttisch sind.

Natürlich ist es unter deinem Kopfkissen sicher. Ich denke du wirst aufwachen wenn sich da eine Hand darunter schiebt um es zu holen;) achte darauf dass nichts herumliegt und lasse alles immer nah bei dir, nachts Unters Kopfkissen oder die Decke, oder in die Spalte zwischen Matratze und Bettgestell stecken.

In Krankenhäuser sind abschließbare Kleiderschränke mittlerweile Standard. Wenn du operiert wirst, dann knnst du den Schlüssel dem Pflegepersonal übergeben. Du solltest deine Wertsachen halt nicht offen rumliegen lassen.

Darfst du im Krankenhaus deine eigenen Klamotten zum schlafen anziehen? Wenn ja, zieh doch ne Jogginghose oder so an, in der ne Hosentasche drin ist, dann kannst du's da rein tun. Wenn nein, frag doch im Krankenhaus mal nach, vielleicht haben sie dort ja so etwas wie einen Safe, in dem du dein Handy verschließen kannst.

Ich war bis vor 2 Tagen auch noch im KH. In meinem Zimmer gab es einen Tresor. Schau mal nach ob es auch in deinem Zimmer einen Tresor gibt. Eigentlich sollte es einen geben. ;)