Darmperforation. Nach erfolgter Not-OP ----Wie lange dauert es im "Normalfall" b zur Kh-entlassung?

5 Antworten

Ein Freund von mir hatte das Gleiche allerdings ohne Notoperation und der war 4 Wochen im Krankenhaus. Wenn eine Not-OP durchgeführt wurde dann ist irgend etwas geplatzt,deshalb sollte es unwichtig sein wie lange sie noch im Krankenhaus liegt sondern vorrangig ist doch,dass alles wieder gut wird.

Ich wünsche auf jeden Fall GUTE BESSERUNG

rulaman

Natürlich ist es unwichtig, wie lange sie da noch liegen muss. Nur weil sie schon in der 4. Woche da ist und jetzt noch die Darmgeschichte dazu gekommen ist, habe ich Angst, das sie bald keine Kraft mehr hat...das sie nicht mehr will ! Sie sagt zwar immer "Ich lebe noch", aber wenn ich sie da so liegen sehe, blutet mir das Herz. Ich bin stark, aber sobald ihr Zimmer verlasse....... Und ich weiß auch nicht, wie ich meinen Vater helfen kann,außer für ihn da zu sein. Seine sonst so lebensfrohe Frau liegt da und nun ja :-( .

Eine Frage habe ich noch: Hatte der Freund auch einen künstlichen Darmausgang gelegt bekommen? Die Ärzte sagen, das dieser in 3 Monaten wieder weggemacht wird und dann der normale Darmtrakt wieder funktioniert (ich nenne es jetzt einfach mal so)

@hutzel08

Nein er hat keinen künstlichen Ausgang bekommen. Aber er wurde von den Ärzten angesprochen,dass sie dies eventuell machen müssen. Diese sagten auch,dass das ganze dann nach ca, 3 Monaten zurückverlegt wird und alles wieder normal funktioniert.Aber es ist gottlob so alles sehr gut verheilt.

mit einigen wochen ist es schon zu rechnen, leider...

Es kommt jetzt nicht so sehr darauf an, ob DU noch kannst, sondern ob SIE es noch verkraften kann.

Ich hoffe sehr, dass sie keine Sepsis nach der Perforation hat. Das kann sehr viel länger dauern....

Sie ist Notoperiert worden, dass ist kein normaler Durchschnitt. Deshalb ist deine Frage hier auch unverständlich! (jedenfalls für mich)

Bete (das meine ich jetzt rein vorsorglich) das sie das gut durchsteht, egal wie lange es dauert! Sie ist da in guten Händen!

Lieber hutzel08

Zeitlich kann man da gar nichts sagen, man kann nur hoffen, dass sie es überlebt. Es tut mir wirklich leid, aber eine Zeitangabe wäre unseriös, darüber kann niemand Auskunft geben. alles Gute und gute Besserung!

Eine Freundin von mir hatte auch eine Darmperforation als sie 25 Jahre alt war. Sie war dann nach 2 Not OPs innerhalb von zwei Tagen, 6 Monate auf der Intensivstation gelegen mit einem offenem Bauch, da der von innen heraus wieder zuheilen musste.

Nun ich denke mal nicht das das der gewöhnliche Durchschnitt ist. Aber es ist tatsächlich von Fall zu Fall unterschiedlich, weil jeder Mensch nun mal anders ist.